Das Spümobil der Feuerwehr Merzenich

Seit Dezember 1994 steht der Gemeinde Merzenich ein Spülmobil zur Verfügung. Die Verwaltung wurde auf die Freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Merzenich übertragen. Das Spülmobil steht nicht nur Vereinen und Organisationen, sondern auch Privatpersonen zur Verfügung und kann passend zur Veranstaltung bestückt werden.

Maximal stehen zur Verfügung:

Der Rat der Gemeinde Merzenich hat in Abstimmung mit der Feuerwehr die Entleihgebühren wie folgt festgesetzt.

Ortsansässige Entleiher
Tagesmiete: 60,00 €
für jeden weiteren Tag: 30,00 €
Hin- und Rücktransport: 20,00 €
Kaution: 50,00 €
Dauerveranstaltungen über 2 Wochenenden (z. B. Sportwochen) pauschal: 130,00 €

Auswärtige und kommerzielle Entleiher
Tagesmiete: 100,00 € für jeden weiteren Tag: 60,00 € Hin -und Rücktransport (je nach Entfernung): 30,00 € Kaution: 100,00 € Dauerveranstaltungen über 2 Wochenenden (z. B. Sportwochen) pauschal: 200,00 €

Von den ortsansässigen und auswärtigen Entleihern wird eine Kaution erhoben (s.o.). Diese wird erstattet, sofern das geliehene Geschirr ordnungsgemäß zurückgegeben wird.

Bei Absagen nach der Auftragserteilung wird die Miete auf 50 % reduziert, wenn sie weniger als 14 Tage vor dem Auftragstermin erfolgt. Erfolgt die Absage weniger als 7 Tage vor dem Auftragstermin, so sind die vollen Gebühren zu entrichten. Allen Vereinen, Schulen und Kindergärten und ähnlichen Veranstaltern aus der Gemeinde Merzenich wird die Anmietung gleichermaßen und zu den gleichen Bedingungen angeboten, wobei der Zeitpunkt der Anmeldung maßgeblich für die Reservierung ist.

Reservierungen können schriftlich an die Email-Adresse: spuelmobil@feuerwehr-merzenich.de getätigt werden.